Im „Haus am Schachenwald“ ging’s um Demenz

Vortragsreihe mit dem „Netzwerk für das Alter im Landkreis Kusel“ gestartet

Eine tolle Veranstaltung fand im „Haus am Schachenwald“ in Waldmohr statt. In Zusammenarbeit mit dem „Netzwerk für das Alter im Landkreis Kusel“ wurde dort das erste Treffen des Pfalz-Hunsrück-Verbundes ausgerufen. Dazu waren Mitarbeiter*innen der Einrichtung, Angehörige sowie auch Interessierte aus dem Umkreis herzlich eingeladen. Die Anwesenden erwartete ein spannender Vortrag rund um das Thema Demenz durch die Dozentin Karola Becker. Die diplomierte Sozialarbeiterin stellte in einer PowerPoint-Präsentation alle Widrigkeiten der Erkrankung vor, gab Tipps und Kniffs für Pflegende und Angehörige, wie diese in spezifischen Situationen damit umgehen. Das Treffen stellte sich am Ende als äußerst lehrreich und somit auch als gelungen heraus.

Umso besser, dass bereits zwei weitere Veranstaltungen zu diesem Thema feststehen. ‚Gastgeber‘ werden dabei zum einen das „Haus im Glantal“ in Altenglan (am 06.06. um 18 Uhr) und das „Haus in den Auen“ in Offenbach-Hundheim (am 11.07. um 18 Uhr) sein. Die Verantwortlichen freuen sich auf viele interessierte Besucher und Besucherinnen.