Helau, Alaaf und Allez hopp!

Bewohner*innen der „Laurentiushöhe“ besuchen Kappensitzung

Endlich war es wieder soweit: Im sonst so grauen ersten Monat des neuen Jahres konnte nach Herzenslust Karneval gefeiert werden. Und das musste über 50 Bewohner*innen der „Laurentiushöhe“ nicht zweimal gesagt werden.  Voller Vorfreude folgten diese der Einladung des Schwemlinger Karnevalsvereins „Mir gen os net“ zur Seniorenkappensitzung in der örtlichen Saargauhalle. Schön verkleidet und bei bester Laune erlebten die Anwesenden fast drei Stunden lang ein buntes Programm, das mit feschen Gardetänzen, witzigen Büttenreden sowie lustigen Sketchen prall gefüllt war. Natürlich wurde sich zwischenzeitlich immer wieder mit etwas Speis und Trank gestärkt. Hierfür war seitens des Gastgebers bestens gesorgt. Als dann die Veranstaltung ihr Ende fand und die Heimfahrt angetreten werden musste, waren sich alle einig, dass es ein wunderschöner Nachmittag bei Frohsinn und Gemütlichkeit war, der dem „Januar-Frust“ erfolgreich die Stirn bot.

 

 

 

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern
Schriftgröße verkleinern