Heimbeiratswahl im „Haus am Brühlpark“

In Schrozberg wurden die Bewohner*innen an die Wahlurne gebeten

 

Sich für die Interessen der Bewohner*innen einzusetzen und ein gewissen Mitspracherecht bei verschiedenen Aktionen in der Pflegeeinrichtung zu haben, das sind unter anderem die Aufgaben des Heimbeirates. Jede Pflegeeinrichtung hat das Recht, einen Heimbeirat zu wählen, wenn sich engagierte Bewohner*innen dazu bereit erklären, die Aufgaben wahrzunehmen und ein offenes Ohr für ihre Mitbewohner*innen zu haben.

Solch ein Heimbeirat wurde nun im „Haus am Brühlpark“ in Schrozberg gewählt. Insgesamt sieben Senior*innen stellten sich zur Wahl, vier wurden dann per geheimer Wahl ins Amt befördert. Sie sind nun Ansprechpartner*innen wenn es mal irgendwo harkt, aber sie sind auch offen für Ideen und Anregungen, die sie dann an das Leitungsteam weitergeben und besprechen.

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und viel Freude im Amt.

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern
Schriftgröße verkleinern