Großer Ausflug zur Gärtnerei Kirschemann in Lichtenau

Bewohner*innen lassen sich Pflanzenwelt erklären

Das herrliche Wetter der vergangenen Wochen lockte Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen des Haus St. Margarethe vor die Tür. Gemeinsam unternahm man unter anderem ausgiebige Spaziergänge und Bummeltouren durch Lichtenau und Ulm.

Letzte Woche ging es mit den Bewohner*innen in die Gärtnerei Kirschemann in Lichtenau. Dort wurden die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen durch die Gewächshäuser mit Blumen, Setzlingen, Sträuchern, Büschen und vielem mehr geführt. Dazu erklärte das Fachpersonal den Bewohner*innen viel Wissenswertes zur Herkunft und Pflege der verschiedenen Pflanzen. Nach diesem abwechslungsreichen und interessanten Ausflug in die Pflanzenwelt, gönnte sich die Ausflugsgruppe zum Abschluss noch ein leckeres Eis.

Kontrast
Schrift vergrößern
Schrift verringern