Großer Ausflug zur Gärtnerei Kirschemann in Lichtenau

Bewohner*innen lassen sich Pflanzenwelt erklären

Das herrliche Wetter der vergangenen Wochen lockte Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen des Haus St. Margarethe vor die Tür. Gemeinsam unternahm man unter anderem ausgiebige Spaziergänge und Bummeltouren durch Lichtenau und Ulm.

Letzte Woche ging es mit den Bewohner*innen in die Gärtnerei Kirschemann in Lichtenau. Dort wurden die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen durch die Gewächshäuser mit Blumen, Setzlingen, Sträuchern, Büschen und vielem mehr geführt. Dazu erklärte das Fachpersonal den Bewohner*innen viel Wissenswertes zur Herkunft und Pflege der verschiedenen Pflanzen. Nach diesem abwechslungsreichen und interessanten Ausflug in die Pflanzenwelt, gönnte sich die Ausflugsgruppe zum Abschluss noch ein leckeres Eis.