Dankeschön-Nachmittag für ehrenamtliche Helfer*innen

Bewohner*innen und Betreuungskräfte des Haus Nimstal veranstalten musikalischen Nachmittag

In der Pflegeeinrichtung Haus Nimstal in Schönecken engagieren sich regelmäßig ehrenamtliche Helfer*innen in der alltäglichen Betreuung. Sie unterstützen die Bewohner*innen im Alltag und unternehmen mit ihnen unterschiedliche Aktivitäten, wie Gymnastik, Musikstunden, Karten spielen oder Gedächtnistraining.

Zu Ehren der Helfer*innen fand im Haus Nimstal ein bunter Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und tollen Musikdarbietungen statt. Unter anderem wurden Melodien auf Veeh-Harfen, Perkussionsinstrumente und auf selbstgestalteten Trommeln aus Regenfässern gespielt. Die Helfer*innen freuten sich an diesem Tag nicht nur über die musikalischen Darbietungen, sondern auch über kleine Präsente. Es war ein schöner Nachmittag für alle Beteiligten und die Bewohner*innen freuen sich schon auf die nächsten Aktivitäten mit den ehrenamtlichen Helfer*innen.

Kontrast
Schrift vergrößern
Schrift verringern