Bewohner*innen genießen Wetter und feiern Ostergottesdienst

Osterfest bei tollem Wetter gefeiert

Endlich ist der Frühling da! Die Sonne scheint und die Blumen beginnen zu blühen. Da geht man nach einem grauen und durchwachsenen Winter gerne wieder aus dem Haus auf die Terrasse und genießt den Frühling. Auch wenn diese Tage die Temperaturen doch etwas frostig waren…

Auch im Haus Göttschied nutzten die Bewohner*innen über Ostern das schöne Wetter in Idar-Oberstein und versammelten sich des Öfteren in einer geselligen Runde auf der Terrasse und genossen das warme Frühlingswetter. Zu Ostern gab es jedoch ein Highlight in der Cafeteria: dort wurde ein katholischer Ostergottesdienst gehalten. Fr. Kuttler übernahm dies, zündete die Osterkerze an und erzählte die Ostergeschichte. Es wurden viele Lieder gesungen und auch das Abendmahl gefeiert. Es kamen viele Bewohner*innen – katholische und evangelische – zum Gottesdienst und noch Tage danach war die schöne Feier Thema im Haus.

Kontrast
Schrift vergrößern
Schrift verringern