Frühlingskaffee im Eichenwäldchen

Menschen mit Beeinträchtigung feiern den Frühling

Endlich konnten auch die Bewohner*innen der „Häuser im Eichenwäldchen“ mal wieder ein richtig schönes Fest feiern. Darauf hatten sie lange gewartet, schließlich waren solche Feierlichkeiten während der letzten Jahre der Coronapandemie untersagt. Nun war es also soweit und bei endlich wärmer werdenden Temperaturen und ein bisschen Sonne war die Stimmung an diesem Tag perfekt, um einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen zu verbringen. Unterstützt und begleitet wurden die Mitarbeiter*innen an diesem Tag vom Kreis der Ehrenamtlichen rund um deren Vorsitzende Melitta Daschner. Musikalisch wurden die Bewohner*innen von Günter Groß unterhalten, der zum Beispiel tolle Volks- und Frühlingslieder zum Besten gab, bei denen natürlich alle mitsingen konnten. Die Bewohner*Innen haben das Frühlingskaffee genossen, waren freudig und entspannt. Viele hatten sich extra für die Veranstaltung so richtig schick gemacht. Auch viele Angehörigen nutzten die Gelegenheit, ihre Liebsten zu besuchen und mit Ihnen den Frühling zu feiern. Das viel bei dem leckeren und reichhaltigen Kuchenbuffet auch gar nicht schwer.

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern