Frühlingsfest in Offenbach-Hundheim

„Haus in den Auen“ wird zum Bauernhof

Im „Haus in den Auen“ blicken Mitarbeiter*innen und Bewohner*inne auf ein gelungenes Frühlingsfest zurück. Unter dem Motto „Leben auf dem Bauernhof“ liefen auch die fleißigen Vorbereitungsarbeiten bei denen passende Dekoration bemalt, genäht, geschrieben und vorbereitet wurde. Gemeinsam wurden ein paar gemütliche Stunden verbracht, die mit Live-Musik von Günter Hartmann begleitet wurden und mit den Vorträgen von Gedichten und Sketchen -unter anderem auch durch die Bewohner*innen – ihren Höhepunkt fanden.

Ein weiteres Highlight der Feier war das gemeinsame Abendessen. Ein typisches Bauernmahl mit Blutwurst, Leberwurst, Käse und vielem mehr. Die herzhafte Kost traf – ebenso wie das erfrischende Bier und Radler – auf freudige Abnehmer*innen. Diese wiederum wollten nach dem Genuss das Fest gar nicht zu Ende gehen lassen. Doch wie sagt es sich so schön: Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist und schöner hätte es an diesem Tag wohl nicht mehr werden können.

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern
Schriftgröße verkleinern