Frohes Gruseln in der „Laurentiushöhe“

Bewohner*innen schnitzen Halloween-Kürbis-Fratzen

„Die Feste feiern wie sie fallen“ ist auch ein durchgängiges Motto in der „Laurentiushöhe“. Und so wurde natürlich auch Halloween nicht vergessen. Mit selbstgeschnitzten Kürbis-Fratzen wurde ein feierliches Gruseln vorbereitet. Martina Christ, Gruppenleitung im Förderbereich, hatte vorab bei einem Bauern Kürbisse gekauft und in die Einrichtung mitgebracht. In der großen Eingangshalle wurden dann für die Schnitzaktion Tische vorgerichtet und das Arbeitsmaterial wie etwa Schnitzmesser bereitgestellt. Damit ausgerüstet und mit Einmalschürzen „geschützt“, hatten dann nicht nur die Teilnehmer*innen der Fördergruppen, sondern auch zufällig vorbeilaufende „Zaungäste“ die Gelegenheit, schaurig schöne Fratzen aus den Kürbissen zu schnitzen. Aber nicht nur die kreativen Adern der Bewohner*innen kamen bei der Aktion zu Tage; auch die Gaumen und die Ohren aller Beteiligten kamen auf ihre Kosten. Denn es gab zur kleinen Stärkung noch frisch gebackene Waffeln und die Ohren wurden mit angenehmen Klängen aus der Sound-Anlage verwöhnt. Alles in allem also ein gelungenes Event! Nur leider avancierten die fertigen Kürbisfratzen nicht zur Zierde der Eingangshalle: alle Kürbis-Kunstschaffenden wollten ihre Machwerke unbedingt mit in ihre Zimmer nehmen. Bei all der ganzen Arbeit sei dies den Bewohner*innen auch vergönnt.

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern
Schriftgröße verkleinern