Ferientage an der Mosel

Kreativgruppe der „Laurentiushöhe“ macht Urlaub

Die Urlaubszeit ist bekanntlich die schönste Zeit im Jahr. Und die wollten auch fünf Bewohner*innen sowie drei Betreuer*innen aus der Kreativgruppe 3 der „Laurentiushöhe“ nicht missen. Denn wer gut zusammenarbeitet, soll auch gemeinsamen Freizeitspaß erleben. Gesagt, getan: Eine gemeinsame Ferienfreizeit für eine knappe Woche wurde geplant und im September auch in die Tat umgesetzt. So wurde in einem Ferienpark bei Cochem ein Ferienhaus angemietet, der einrichtungseigene VW-Bus nicht nur mit Gepäck und Verpflegung beladen und dann ging es gemeinsam los ins schöne Untermosel-Tal.

Auf dem Wochenplan standen gemeinsame Tagesausflüge wie beispielsweise in die nahegelegene Stadt Cochem an. Auch der Stadt Trier und dem Wild- und Tierpark Daun wurde ein Besuch abgestattet. Bei Letzterem konnte zum Schluss sogar eine imposante Greifvogelschau verfolgt werden. Ein Kinoabend durfte als Abendaktivität natürlich auch nicht fehlen. Am Abend wurden des Öfteren leckere Gerichte in der Gemeinschaft gekocht. Hin und wieder gönnten sich die Urlauber und Urlauberinnen aber auch einen schönen Besuch im Restaurant. Als die Heimreise angetreten werden musste, gab es natürlich gemischte Gefühle: einmal die Traurigkeit, dass diese schöne Freizeit nun leider ein Ende gefunden hatte, aber auch die Freude über so viele tolle Eindrücke während dieser erlebnisreichen Tage.

Ein ganz besonders großes Dankeschön gilt dabei dem Förderverein der „Laurentiushöhe“, der diese Ferienfreizeit durch die weitgehende Kostenübernahme überhaupt erst ermöglichte.

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern
Schriftgröße verkleinern