Feinste französische Küche

Show-Cooking-Event im „Haus St. Margarethe”

Mit dem Besuch von Andreas Hank wurde es lecker im „Haus St. Margarethe“. Der Koch des Schwesternverbands begab sich vom frankophilen Saarland ins baden-württembergische Lichtenau, um dort für die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen ein unvergessliches Show-Cooking-Event zu zaubern. So konnten Interessierte dem Profi dabei zuschauen, wie dieser Köstlichkeiten für über 50 Personen zubereitete. Nach einem ‚Gruß aus der Küche‘ machten eine Quiche Lorraine zusammen mit Feldsalat und einer französischen Zwiebelsuppe den Anfang. Weiter ging es dann mit Ragout Fin, Coq auf Vin, Boeuf Bourguignon, Pommes Gratin und Erbsen Carottes Vichy. Abgerundet wurde das Menü mit Crêpes Suzette, Crème brûlée und Beeren in Vanillesoße. Dass es sich hierbei um einen Genuss der Extraklasse handelte, muss wohl kaum noch erwähnt werden. Den gesamten Kochvorgang dabei mitverfolgen zu dürfen, war für so manch leidenschaftliche*n Hobbykoch/-köchin ein ganz besonderes Erlebnis.

 

 

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern
Schriftgröße verkleinern