Feiner Wein

„Haus St. Anna“ probiert

Ein guter Wein kann ein wahrer Segen für die Seele sein. Aber einen guten Wein überhaupt erst zu finden, kann dabei schon eine erste Schwierigkeit darstellen. Um diese allerdings zu umgehen, veranstaltete das „Haus St. Anna“ in Külsheim ein kleines Weinfest mit einer Weinprobe von Külsheimer Weinen. Fachmann Heiko Wolpert informierte die Bewohner und Bewohnerinnen über den Anbau der Trauben und den Prozess hinter der Wein-Entstehung. Währenddessen ließen die Probierer*innen ihre Geschmacksnerven arbeiten und begaben sich auf die Suche nach den schmackhaftesten Exemplaren. Das Maß wurde dabei nicht überschritten und die Teilnehmer*innen verbrachten eine wunderbar harmonische Zeit zusammen. Zum Abschluss dieses gelungenen Nachmittags gab es einen Abendessen Zwiebelplootz und einen Wein-Schoppen. Fazit: Gute Stimmung, guter Wein, gerne wieder!

Kontrast
Schrift vergrößern
Schrift verringern