Feierlaune in der „Laurentiushöhe“

Bewohner*innen kommen auf Hausdisco in Stimmung

Mindestens einmal im Jahr ist „High Life“ in der „Laurentiushöhe“ angesagt: und zwar wenn die Förder- und Kreativgruppen zur Haus-Disco einladen. Um auch Zaungäste, Kurzentschlossene bzw. Vorübereilende anzulocken, fand die diesjährige Party nicht mehr wie im vergangenen Jahr in der Cafeteria, sondern in der Eingangshalle statt. Unter der Federführung von Fördergruppenleiterin Melissa Lattuca mit Assistenz durch „Veranstaltungsmanager“ Benedikt Heselhaus wurde die Halle vorab entsprechend party-mäßig geschmückt, gegen den Durst ein Getränkestand mit verschiedenen Anrührgetränken sowie Sprudel aufgebaut und schließlich noch die große, vom Förderverein gespendete Bluetooth-Box an passender Stelle positioniert. Und um 14:00 Uhr ging’s endlich los. Nach und nach füllte sich die Halle und es wurde zu Hits aus den 80er und 90er Jahren auch immer mal wieder das Tanzbein geschwungen. Es herrschte gute Laune und Frohsinn. Nach 16:00 Uhr waren dann fast alle Anwesenden langsam aber sicher müde getanzt, aber durchweg der Meinung, dass solch eine Party ruhig mal öfter „steigen“ dürfte.