Feier-Wochenende

Besuchen Sie unsere Sommerfeste in Dudweiler und Bitburg

Für das kommende Wochenende haben sich erneut zwei Einrichtungen entschieden, Sommerfest zu feiern:

Am Samstag, den 22. Juli, können Sie das Sommerfest im und rund um das „Eifelhaus“ in Bitburg von 12 bis 17 Uhr besuchen. Dort haben die Mitarbeiter*innen für und mit den Bewohner*innen ein tolles Programm auf die Beine gestellt: Die Bitburger Kindertanzgruppe wird mit zwei Gruppen für Action sorgen, ebenso wie die Senioren-Tanzgruppe Dist. Ein Alleinunterhalter sorgt musikalisch für Stimmung und die bei Dosenwerfen und einer Tombola ist Spannung angesagt. Für das leibliche Wohl wird mit Grillgut, Salaten und Kuchen sowie Eis bestens gesorgt. Natürlich sind Kaffee wie kühlende Getränke ausreichend vorhanden.

In Saarbrücken-Dudweiler öffnet ein bunter Jahrmarkt von 11 bis 18 Uhr im „Haus Friedrich Ludwig Jahn“ . Besucher*innen können sich über einen Sitztanz und einen Chorauftritt der Bewohner*innen freuen. Außerdem gibt es einen Dosenwurfstand, Entenangeln und ein Glücksrad. Bei einer Tombola können Sie Ihr Glück auf die Probe stellen. Und natürlich gibt es passend zum Jahrmarkt auch süße Leckereien wie Popcorn und Zuckerwatte sowie für den größeren Hunger Gegrilltes, Flammkuchen und ein Kuchenbuffet.

Die Bewohner*innen sowie Mitarbeiter*innen freuen sich über zahlreiche Gäste. Lernen Sie uns kennen oder verbringen Sie einen schönen Tag mit ihren lieben Verwandten, Freunden und Bekannten. Also auf nach Dudweiler und Bitburg!