Fastnachtstage im „Haus in den Auen“

Ein abwechslungsreiches und lustiges Wochenende

Im „Haus in den Auen“ in Offenbach-Hundheim wurde wirklich ein großartiges Fastnachtsprogramm geboten. Am Weiberdonnerstag ging es schon los, unter anderem mit dem traditionellen Schlipse-Abschneiden. Am Wochenende fad dann die offizielle Fastnachtsveranstaltung mit viel Musik, Tanz, lustigen Sketchen und Büttenreden statt. Mit der musikalische Unterstützung von Günter Hartmann war es ein wunderschönes Fest. Doch das war noch lange nicht alles. Auch am Rosenmunter ging es wieder heiß her. „Am Rosenmontag bin ich geboren“ – mit diesem und vielen anderen Liedern ging der interne Rosenmontagsumzug durchs Haus über die Wohnbereiche, wie Betreuungskraft Beata Nawrot freudig erzählt. Von Zimmer zu Zimmer, in den Speisesaal und auch im Foyer – überall wurde gesungen , getanzt und gelacht. Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten sich bunt schminken lassen , sind mitgelaufen und haben offensichtlich sehr viel Spaß gehabt. Das war eine richtige Karnevalsstimmung wie bei den großen Umzügen in Köln oder Mainz. Zum Schluss sangen die Bewohner*innen noch gemeinsam „Am Aschermittwoch ist alles vorbei…“ und bedankten sich bei den Mitarbeiter*innen für so schöne abwechslungsreiche Tag und das tolle Programm.