Es leben die Frauen

„Haus in den Auen“ feierten Weltfrauentag

Möglicherweise wird dieser Tag oft falsch interpretiert. Denn der Weltfrauentag ist nicht ausschließlich darauf ausgelegt, dass sich die Mädchen und Frauen dieser Welt untereinander abfeiern sollen. Auch das männliche Geschlecht ist an diesem Tag herzlich dazu eingeladen, ihre Wertschätzung und Anerkennung für all unsere Powerfrauen in die Welt zu tragen. Ein Paradebeispiel für einen solchen Gentleman liefert Bewohner Gerhard Schäfer aus dem „Haus in den Auen“. Zum gegebenen Anlass verschenkte er höchstpersönlich allen Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen eine Tulpe und eine selbstgemachte Karte. Mit einer solch aufmerksamen Geste hatte wirklich keine der Damen gerechnet -selbst nicht an diesem Tag. Doch damit war es noch nicht genug der Freude. Am Nachmittag hatten alle Bewohner und Bewohnerinnen noch die Gelegenheit dazu, der Kinder-Tanzgruppe aus Lauterecken zuzuschauen, die in der Einrichtung eine tolle Aufführung zum Besten gab. So hätte dieser Weltfrauentag -zumindest für die Frauen aus Offenbach-Hundheim- doch wohl kaum schöner sein können.