Apfel-Leckerei

Lustiges Backen im „Haus St. Anna“

 

Ein ganz besonderer Duft lag da neulich im „Haus St. Anna“ in der Luft. Denn die Bewohner*innen der Pflegeeinrichtung aus Külsheim tobten sich an einem leckeren Apfelkuchen, regional auch „Apfelblootz“ genannt, aus. Dabei hatten die fleißigen Hände auch allerlei zu tun. Natürlich hatten die Senior*innen während des Schälens, des Schneidens und Belegens auch ausreichend Gelegenheit dazu, tolle Gespräche zu führen. Passend zur Arbeit war das Gesprächsthema ‚Apfel‘. Die Bewohner*inen plauderten aus dem Nähkästchen, was letzten Endes zu vielen lustigen Geschichten führte. Und als wäre das alles noch nicht genug ‚Apfel‘ für einen Tag, gab es nach all dem Fleiß noch einen leckeren Bratapfel-Tee.

Kontrast
Schrift vergrößern
Schrift verringern