Erholung im Elsass

Ausflug für die Bewohner*innen des „Haus Dietrich Bonhoeffer“

Was für ein schöner Herbstausflug ins benachbarte Elsass. Gemeinsam mit dem Team der Sozialen Betreuung, verweilten die Bewohner*innen des „Haus Dietrich Bonhoeffer“ im wunderschönen Colmar. Bei einer kleinen Stadtbesichtigung sammelten die Besucher*innen aus Endingen viele schöne Eindrücke. Besonders beeindruckt waren die Senior*innen von den vielen individuell geschmückten Häusern. Als demzufolge nach und nach der Hunger eintrat, war natürlich klar, was auf der Speisekarte ausgewählt wurde: ein leckerer Flammkuchen Elsässer Art oder – wie er innerhalb des Elsass genannt wird – eine „tarte flambée classique“. Der Ausflug hat allen Mitreisenden sehr gut gefallen und soll nicht der Letzte dieser Art gewesen sein. Ein Besuch ins Nachbarland, um das idyllische Colmar zu besichtigen, sei jedenfalls äußerst empfehlenswert.

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern
Schriftgröße verkleinern