Entwicklung Skills-Lab 2.0

Fortbildung für Lehrkräfte der „Akademie“

Bamberg wir kommen! Nachdem im letzten November eine Delegation der Bamberger Akademien zu Gast in der Pflegeschule des Schwesternverbandes in Neunkirchen war, fuhren im Juni 2023 die Lehrkräfte der saarländischen „Akademie“ in die schöne Stadt Bamberg nach Bayern. Auf dem Programm stand eine Fortbildung, bei der der sinnvolle Einsatz von hochtechnologischen Simulatoren zum Einüben von medizinischen und pflegerischen Tätigkeiten eingeübt wurde. So konnten sich die Lehrkräfte auch auf ihr eigenes Skills Lab vorbereiten, das zum neuen Schuljahr in der „Akademie“ eingeweiht wurde. Dazu bald mehr in einem neuen Bericht.

Wir danken den Bamberger Akademien und seinem Skills Lab für den ereignisreichen Tag mit vielen neuen Eindrücken.

 

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern
Schriftgröße verkleinern