Endlich Examen!

Abschluss für zwei Azubis des „Haus St. Margarethe“

Im „Haus St. Margarethe“ gibt es Grund zu feiern. Dies ermöglichen Moreblessings Wisikesi und Khanysile Mpofu, die beide das Examen der generalistischen Ausbildung erfolgreich bestanden haben. Hervorzuheben ist dabei, dass sich die beiden ehemaligen Azubis der Einrichtung nicht nur den Schwierigkeiten der Fachkraftausbildung stellten, sondern darüber hinaus auch der deutschen Sprache. Moreblessings Wisikesi war insgesamt sogar viereinhalb Jahre im „Haus St. Margarethe“ tätig, da sie vor ihrer Ausbildung bereits ein eineinhalbjähriges Freiwilliges Soziales Jahr leistete.

Der Liebe wegen zieht es beide allerdings wieder weg aus Lichtenau, sodass sich das Team des „Haus St. Margarethe“ leider schweren Herzens von den frischgebackenen Pflegefachfrauen verabschieden muss. Sowohl die Einrichtung als auch wir im Namen des gesamten Schwesternverbands, wünschen den Beiden alles Gute für ihren weiteren Weg.