Eis für das Miteinander

Die Eiswägen kommen zu den Einrichtungen des Schwesternverbandes

Kühl und lecker. Genau das Richtige für diese heißen Sommertage. Da kam den Bewohner*innen des „Haus St. Margarethe“ in Lichtenau der Besuch des Eiswagens äußerst gelegen. Doch dieser sorgte für weitaus mehr als nur für einen erfrischenden Genuss. Das leckere Eis brachte an diesem Tag fast die gesamte Nachbarschaft zusammen. Nachdem nämlich die Bewohner*innen alle versorgt waren, trieb es auch die Menschen aus der Umgebung – vor allem einige Eltern mit ihren Kindern – auf die Straßen. Auch nachdem die Eiskugeln verputzt waren verweilte die buntgemischte Gemeinschaft aus Jung und Alt noch etwas im Freien und so verbrachten alle gemeinsam einen wunderschönen Sommernachmittag.

Auch die Mitarbeiter*innen des „Service-Center Oberkirch“ konnten sich neulich über eine etwas andere Mittagspause freuen. Denn auch dort fuhr der Eiswagen vor und versorgte die versammelte Gruppe mit Schoko, Stracciatella & Co. Nach dieser wohltuenden Stärkung wurde die weitere Arbeit dann mit neuer Energie wieder aufgenommen.

 

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern
Schriftgröße verkleinern