Einfallsreich auf der Berufsinfomesse

„Service-Center Oberkirch“ lud zum Rollentausch ein

Wie jedes Jahr machte sich das „Service-Center Oberkirch“ bei der örtlichen Berufsinfomesse wieder auf die Suche nach potentiellen ‚Neu-Schwestern‘. Gemeinsam mit den Praxisanleiter*innen stellten sich einige Azubis des Pflegedienstes zur Verfügung, um Interessierten Rede und Antwort zu stehen. Neben dem aufregenden Messestand und coolen Merch-Artikeln weckte vor allem der sogenannte „Alterssimulationsanzug“ das Interesse vieler Besucher und Besucherinnen. Im Gewand dieses Anzugs besteht die Möglichkeit, die Altersbeschwerden und -einschränkungen vieler Senior*innen in einem gewissen Maß nachzuempfinden. Die anfängliche Neugierde kann dabei oftmals zu einer ernüchternden Erkenntnis führen, verdeutlich somit jedoch umso mehr, wie dringend diese Menschen auf Hilfe angewiesen sind.

Du willst helfen und Hoffnung schenken? Dann informier dich gerne auf unserer Karriereseite über unsere vielfältigen Berufsmöglichkeiten: https://karriere.schwesternverband.de/