Eine schöne Tradition

 Gedenkfeier für Verstorbene im „Haus an der Tauber“

Im November fand im „Haus an der Tauber“ die jährliche Gedenkfeier, für die im Haus verstorbenen Bewohner*innen des Kalenderjahres Oktober 2022 bis Oktober 2023 statt. Angehörige, Bewohner*innen und Besucher*innen sowie das Pflege- und Betreuungsteam hatten nochmals die Möglichkeit, an Vergangenes zurückzudenken. Marion Lotz gestaltete für diese zur Tradition gewordene Festlichkeit „Das Buch der Erinnerung“. Der Raum wurde liebevoll mit Tüchern und verschiedenen warmen Lichtquellen ausgestattet. Efeuranken wurden ausgelegt. Für die besinnliche Umrahmung der Gedenkfeier sorgten Pfarrerin Braun und die Feeharfengruppe. Von den Mitarbeiter*innen der Betreuung und der Regionalleitung wurde für jeden verstorbenen Bewohner oder Bewohnerin eine Kerze angezündet und ein Fürbittengebet gesprochen. Die Stimmung im Raum war sehr besinnlich und feierlich. Anschließend wurden alle zu einer kleinen Kaffeerunde eingeladen. Auf diesem Wege bedankt sich das „Haus an der Tauber“ uns bei allen Mitwirkenden, die zu dieser andachtsvollen Stimmung beigetragen haben.

 

 

 

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern
Schriftgröße verkleinern