Ein Herz für Hunde

Tolle Spendenaktion bei der „Tagespflege Bitburg“

Da wird einem warm ums Herz! Die Mitarbeiter*innen des Schwesterverbands beweisen mit einer tollen Aktion, dass ihr Selbstverständnis eines zusammengeschweißten Teams aus Kollegen und Kolleginnen mehr als nur eine Floskel ist. Davon konnte sich bei der „Tagespflege Bitburg“ Kollegin Bettina Heideman überzeugen. Die Mitarbeiterin betreibt im nahegelegenen Oberweiler nämlich den „Gnadenhof Djimba“, eine Auffangstation für alte, beeinträchtigte und/oder kranke Hunde. Dort werden die Tiere von ihr aufgenommen und liebevoll umsorgt. Allerdings zieht diese Herzensangelegenheit natürlich auch Kosten mit sich. Die Mitarbeiter*innen der Tagespflege haben natürlich auch bereits von dem bemerkenswerten Einsatz ihrer Kollegin mitbekommen und sich dazu entschieden, etwas Geld zu sammeln, um ihr Projekt zu unterstützen. Nachdem diese Spendenaktion erstmal ins Rollen kam, beteiligten sich kurz darauf auch das „Service-Center Bettingen“ des Schwesternverbands. Am Ende kamen insgesamt 550€ zusammen und Bettina Heideman war daraufhin sichtlich gerührt. Als Dankeschön gab es von ihr ein schönes Foto mit all den liebenswürdigen Vierbeinern.