Ein gelungener Auftakt

Eröffnung der Akademie in Neunkirchen

Am vergangenen Freitag, dem 21.10., wurde die offizielle Eröffnung unserer Akademie in Neunkirchen feierlich zelebriert.

Zu den Gästen zählten unter anderem Sozialminister Magnus Jung, Landrat Sören Meng sowie der Neunkircher Oberbürgermeister Jörg Aumann. Vorstandsmitglied Nicole Grundhöfer-Kukfisz und Julia Rahn, die den Verbund an Bildungseinrichtungen im Schwesternverband leitet, freuten sich über den ranghohen Besuch und bedankten sich bei den zahlreichen Gästen für ihr Interesse.

Nach den Reden der geladenen Personen und der anschließenden Segnung durch Herrn Pfarrer Bertram Weber gab es für die Gäste noch eine Führung durch das neue Gebäude. Die Schüler haben interessante Einblicke in ihre Ausbildung und Schulalltag gewährt und standen jeglichen Fragen Rede und Antwort.

Zum Nachmittag hin wurde die Eröffnungsfeier zum Tag der Offenen Tür und zahlreiche Gäste durften sich in den neuen Räumlichkeiten umsehen.

Ein gelungener Tag für alle Beteiligten – wir sind sehr stolz auf die Akademie!