Ein bewegtes Leben

Geburtstagsfreude im „Haus am Brühlpark“

Mit Lotte Bürger wurde eine echt Kämpferin 90 Jahre alt. Für die Bewohnerin des „Haus am Brühlpark“ in Schrozberg war das Leben nicht immer ein Zuckerschlecken. Bereits drei Schlaganfälle hat die Seniorin hinter sich. Vor allem der Letzte veränderte ihr Leben im hohen Alter enorm und stellte sie vor eine riesige Herausforderung, als sie nach diesem das Gehen und Sprechen wieder ganz neu erlernen musste. Doch davon ließ sich die Jubilarin nicht entmutigen und kämpfte sich zurück ins Leben. Diese Willenskraft sei ausschlaggebend dafür gewesen, dass Lotte Bürger heute noch aus eigener Initiative heraus ihr Zimmer verlassen kann. Für die Mitbewohner*innen und das Pflegepersonal umso schöner diesen besonderen Tag gemeinsam mit der Jubilarin feiern zu dürfen. Um sich bei all den Menschen aus der Pflegeeinrichtung zu bedanken, bestellte Lotte Bürger einen leckeren Kuchen. Ebenso groß war dann auch die Freude über den Besuch ihrer beiden Kinder wenige Tage später. Ihre Tochter fand sogar den Weg aus dem Ausland, in dem sie ansässig ist, nach Schrozberg zurück und vollendete somit das Glück der Mutter, die sowohl ihren Ehemann als auch alle ihre fünf Geschwister überlebte. Nach all dem Feiern lässt es die 90-Jährige nun auch gerne wieder etwas ruhiger angehen und freut sich auf ein paar entspannte Stunden mit den „Rosenheim-Cops“, den „Jungen Ärzte“ oder einem schönen Liebesroman.