Ei, ei, ei – wie toll

Bewohner*innen machen Halbtagesausflug auf den St. Wendeler Ostermarkt

Eine Fahrt auf den St. Wendeler Ostermarkt ist seit Jahren schon Tradition in der „Laurentiushöhe“. Durch die Pandemie wurde diese Tradition jedoch vorerst unterbrochen. In diesem Jahr jedoch, sollte diese wieder aufgenommen werden und so war die Anmeldeliste für die Fahrt schon kurz nach ihrem Erscheinen bis auf den letzten Platz gefüllt. Ein mit 53 Plätzen ausgestatteter Bus brachte die Reisegruppe unter den blauen Himmel der Basilika-Stadt, der an diesem Tag zahlreiche, österlich-bunte Stände entsprungen waren. Rund zweieinhalb Stunden war dann Zeit, über den Markt zu bummeln und sich bei Bedarf ein schönes österliches Mitbringsel zu kaufen. Ein Stück Kuchen oder eine leckere Rostwurst wurde sich dabei selbstverständlich auch gerne genehmigt. Als dann am späten Nachmittag die Rückfahrt angetreten werden musste, war der Reisebus voll mit zufriedenen Gesichtern.

 

 

 

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern
Schriftgröße verkleinern