Duftende Grüße

Schönes Willkommens-Geschenk im „Haus Luzia“

Für neue Bewohner*innen haben sich die Mitarbeiter*innen etwas Tolles einfallen lassen. Zum Einzug erhalten die Senior*innen einen kleinen Willkommensgruß ganz im Sinne der Aromapflege. Diese spielt im „Haus Luzia“ eine große Rolle, wie wir schon berichtet haben. Von einer engagierten Mitarbeiterin der Betreuung werden dafür Stoff-Herzen selbstgenäht und kurz vor Einzug kommen ein paar Tropfen einer Duftmischung darauf, die dann den Bewohner*innen in den ersten Tagen Kraft und Zuversicht schenken sollen. Darüber hinaus sollen die Willkommens-Geschenke beim Eingewöhnen in der neuen Umgebung helfen. Treu nach unserem Aromapflege Motto: „Düfte sind wie Klänge der Musik für unsere Sinne “ Das Schöne ist, dass die Herzen wiederverwendet werden können. Sobald der Duft verfolgen ist, lassen sie sich hervorragend als Deko einsetzen oder lassen sich ganz einfach mit einem neuen Duft versehen. Die bisherigen neuen Bewohner*innen haben sich sehr gefreut. Tolle Idee!