Dienstjubiläum gefeiert

Angelika Stierhof arbeitet seit 40 Jahren in der Pflege

Heute arbeitet Angelika Stierhof für den Schwesternverband als Pflegefachkraft im „Haus an der Tauber“ in Creglingen. Vor 40 Jahren begann Sie ihre Karriere in der Krankenpflege im damaligen Krankenhaus. Für diese langjährige Tätigkeit in der Pflege wurde sie nun von Petra Meyer, Regionalleiterin in der Region Main-Tauber im Schwesternverband und Einrichtungsleiterin im „Haus an der Tauber“, geehrt.

1983 begann „Geli“, wie sie liebevoll von ihren Kolleg*innen genannt wird im Krankenhaus in Creglingen als Krankenschwester zu arbeiten. Zunächst in der Chirurgie, war sie später auch für internistische Patienten zuständig, arbeitete im Schichtdienst, teilweise auch in der Nacht. 2004, nachdem das Krankenhaus geschlossen wurde, wechselte sie übergangsweise ins Gerlacher Pflegeheim, war weiterhin beim Main-Tauber-Kreis angestellt, während das alte Krankenhaus in ein Pflegeheim umgewandelt wurde. Mit der Eröffnung des umgebauten, neuen „Emma-Weizsäcker-Haus“, auch „Emma-Haus“ genannt, wechselte sie den Arbeitgeber und war fortan bei der Diakonie angestellt. Sie absolvierte eine Fortbildung zur Hygienefachkraft und übernahm bis 2011 die damit verbundenen Sonderaufgaben. Im Sommer 2018 erlebte sie den zweiten Trägerwechsel, als der Schwesternverband die Pflegeeinrichtung von der Diakonie übernahm. 2022 zog sie zu guter Letzt mitsamt der Pflegeeinrichtung innerhalb von Creglingen um in den Ersatzneubau „Haus an der Tauber“. Als hilfsbereit und immer gut gelaunt, beschreibt Petra Meyer die Jubilarin, auf die Verlass ist, die immer mal einspringt, wenn Not am Manne ist und die sich nie aus der Ruhe bringen lässt. Bei einer kleinen internen Feierstunde beglückwünschte die Einrichtungsleitung im Namen des gesamten Teams Angelika Stierhof zu dieser beeindruckenden Arbeitszeit in der Pflege und überreichte als kleine Anerkennung ein Präsent.