Die neuen Azubis sind da!

Willkommens-Frühstück im „Haus Friedrich Ludwig Jahn“

Mit Beginn der Ausbildung wird ein neuer Lebensabschnitt erreicht. So auch für die vier neuen Auszubildenden im „Haus Friedrich Ludwig Jahn“. In den nächsten Jahren werden drei junge Menschen zum/zur Pflegefachmann/Pflegefachfrau ausgebildet. Zusätzlich wird eine Pflegeassistentin ihre Ausbildung starten. Zum Ausbildungsbeginn begrüßte das Haus die jungen Azubis mit einem Willkommens-Tag inklusive Willkommens-Frühstück. Im Rahmen dieses Frühstücks lernten die Azubis auch das Leitungsteam – Pflegedienstleiter Alexander Bangert, die Einrichtungsleitung Eva Burnikel und die Regionalleitung Annekarin Leismann – kennen. Auch die Praxisanleiterinnen Ulrike Haßdenteufel und Magdalena Racke wurden vorgestellt, die den Azubis künftig mit Rat und Tat zur Seite stehen werden. Besonders freuten sich die neuen Kolleg*innen auch über die Begrüßungsgeschenke, ein Schwesternverband-Starter-Paket. Wir wünschen viel Erfolg und einen guten Start!

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern