Der neue XXL-Kurs

Zahlreiche HEP-Azubis bereichern die „Akademie“

In einer Sache sticht der neue Heilerziehungspfleger*innen-Kurs „HEP19“ schon bereits jetzt heraus. Denn so groß war ein solcher Kurs schon lange nicht mehr bei der „Akademie“ des Schwesternverbands. Angesichts des Fachkräftemangels ist demnach die Freude in Neunkirchen besonders groß, dass sich in diesem Jahr so viele Schüler*innen dazu entschieden haben, die fachtheoretische Ausbildung zum/zur Heilerziehungspfleger*in anzufangen. Als die oftmals bezeichneten „Alleskönner“ innerhalb der Pflege, vereinen die Heilerziehungspfleger*innen viele verschiedene Kompetenzen, sodass in der Ausbildung auch Lernbereiche wie Pädagogik oder Psychologie einen enorm wichtigen Bestandteil bilden. Das Team der „Akademie“ wünscht den neuen Schüler*innen stellvertretend für den gesamten Schwesternverband viel Glück und Erfolg!

Wir würden uns jedenfalls über weitere gut besuchte Kurse freuen. Ob in der Pflege, der Hauswirtschaft oder in der Kinderbetreuung, bei uns stehen Dir alle Türen offen. Mach den ersten Schritt, um richtig durchzustarten und schau doch einfach mal auf unserer Karriereseite vorbei:

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern