Danke an DM und seine Kund*innen

Tütenaktion für Menschen mit Beeinträchtigung

Das „Wohnen für Kinder und Jugendliche“ hat in der Weihnachtszeit viele Spenden erhalten. Darüber freuten sich die Kinder und Jugendlichen natürlich riesig. Auch bei einer Tütenaktion bei DM wurde die Einrichtung wieder bedacht, wie bereits die Jahre zuvor. Aber auch die Bewohner*innen des „Wohnen am alten Weiher“ konnten sich diesmal freuen, denn auch sie profitierten von der Tütenaktion. Das lief so ab, dass Kund*innen des Marktes mit Überraschungs-Pflegeartikeln gefüllte Tüten erwerben konnten, die dann nach der beendeten Sammlung an Ralf, Wiehn, Einrichtungsleitung der beiden Häuser, für die Bewohner*innen übergeben wurden. Quasi als Weihnachtsgeschenk. Die Auszubildende hat die Tüten zuvor noch mit hohem Engagement hübsch eingepackt. Und das war eine Leistung, denn es kamen sage und schreibe 101 Tüten zusammen. Und das war noch lange nicht alles. Weiter überreichte die Filialleiterin noch einen Scheck im Wert von 200 Euro an Ralf Wiehn, der sich nun zusammen mit seinem Team überlegen kann, wie das Geld zum Wohle und zur Freude der Bewohner*innen eingesetzt werden kann. Eine tolle Aktion. Herzlichen Dank DM und vor allem der Filialleitung, den Mitarbeiter*innen und natürlich den Kund*innen.