Brötchen-Tasting

Senior*innen des „Haus am Ringwall“ testen Backwaren

Die Bewohner*innen der Einrichtungen des Schwesternverbandes müssen nicht immer stinknormale Weizenbrötchen essen. Aber was denn sonst? Das fragten sich einige Senior*innen im „Haus am Ringwall“. Um diese Frage zu beantworten organisierte Stefan Kirrbach, Lebensmitteleinkäufer der Zentralküche Saarland, eine sogenannte Backwaren-Bemusterung. Neben einigen Senior*innen nahmen auch die Einrichtungsleiterin, die Qualitätsbeauftragte des Hauses sowie die Serviceleitung teil. Stefan Kirrbach führte ins Thema Backwaren ein, informierte über das aktuelle Marktgeschehen und daraus resultierende Entwicklungen. Die Teilnehmer*innen hören interessiert und gespannt zu. Im Anschluss an die Theorie erfolgte dann die Verkostung verschiedener Produkte. Hier wurde eine ganze Palette an Backwaren – von Mohnbrötchen, über Laugenteilchen, bis hin zu verschiedenen Toastbroten – präsentiert, sodass die Bewohner*innen künftig wissen, was alles zur Auswahl steht. Alle freuten sich über diese schöne Aktion und bedankten sich bei Stefan Kirrbach für den Besuch.