Beste Versorgung

Kooperation des „Haus Weiselberg“ und der Christlichen Hospizhilfe St. Wendel

Bewohner*innen des „Haus Weiselberg“ in Freisen sollen in der letzten Lebensphase bestmöglich begleitet werden. Dazu hat der Schwesternverband bereits Ende des letzten Jahres eine Kooperationsvereinbarung mit der Christlichen Hospizhilfe St. Wendel einen Kooperationsvertrag geschlossen. Nun haben Einrichtungsleiterin Tina-Jasmin Hake und Regionalleiterin Annekarin Leismann mit Caritasdirektor Michael Schütz sowie Ursula Wunsch von der Christlichen Hospizhilfe die künftige Zusammenarbeit besprochen. Aktuell ist das gemeinsame Ziel, ehrenamtliche Mitarbeiter*innen für das „Haus Weiselberg“ zu gewinnen. In diesem Zusammenhang laufen bereits weitere Qualifizierungsschulungen bei der Christlichen Hospizhilfe. Diese und weitere Themen bezüglich einer erfolgreichen Kooperation waren Inhalt dieses Get-Togethers.

Wer sich für den Hospizdienst interessiert kann sich an die Christliche Hospizhilfe St. Wendel oder die Einrichtung in Freisen Oberkirchen wenden.