Beste Laune bei Speis und Trank

Rolli-Ausflüge der „Laurentiushöhe“ führen ins SeeGartenBistro am Losheimer Stausee

Es ist schon Tradition bei der „Laurentiushöhe“, für diejenigen Bewohner*innen, die behinderungsbedingt komplett auf den Rollstuhl angewiesen sind, einmal im Jahr eine halbtägige Ausflugsfahrt mit Spezial-Transportfahrzeugen anzubieten. Aufgrund der Corona-Pandemie musste diese Tradition leider in den letzten drei Jahren ruhen. In diesem Jahr konnte jedoch wieder zu einer Fahrt eingeladen werden – und zwar ins SeeGartenBistro am Losheimer Stausee. Diese Lokalität, die auch für die Spezialfahrzeuge mühelos erreichbar und zudem behindertengerecht ausgestattet ist, bietet nicht nur einen tollen Blick auf den Stausee, sondern hat auch eine ansprechende Speisekarte. Sowohl Kaffeedurstige und Kuchenhungrige als auch diejenigen mit sonstigem „kleinen Hunger“ konnten dort fündig werden. Da insgesamt 16 Rolli-Fahrer*innen angemeldet waren, musste aus organisatorischen Gründen der Ausflug auf zwei Nachmittage verteilt werden. An beiden Ausflugstagen, die von reichlich Sonnenschein geprägt waren, genossen die Teilnehmenden in gleichem Maße den Tapetenwechsel. Der Förderkreis der „Laurentiushöhe“ war sogar nicht nur bereit, wie immer die Transportkosten zu übernehmen, sondern auch die Verköstigung vor Ort zu finanzieren.

Als nach rund dreistündiger Verweildauer die Rückfahrt anstand, waren sich alle einig, dass solch ein Ausflug ins Schlaraffenland unvergesslich bleibt und im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden muss.

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern