Besinnliche Stunden

Bewohner*innen der „Laurentiushöhe“ auf dem Fest der Begegnung

Die Evangelische Kirche Mettlach hatte wieder zum traditionellen Fest der Begegnung eingeladen. Nach einer Abfrage in der „Laurentiushöhe“ zur Teilnahme, kamen sage und schreibe 60 Personen zusammen. Um sie alle rechtzeitig zum Eröffnungsgottesdienst zu bringen, waren vor allem Mitarbeiter*innen der sogenannten Kreativgruppen der „Laurentiushöhe“ mit allen verfügbaren hauseigenen Fahrzeugen schon am Morgen im ständigen Pendelverkehr im Einsatz. Nach der persönlichen Begrüßung durch die Pfarrerin zu Beginn wurde dann gemeinsam der Erntedanktag begangen. Anschließend ging es in den unterhalb der Kirche gelegenen Gemeindesaal. Dort gab es nach ein paar gemeinsam gesungenen Herbstliedern zur Stärkung für alle eine Gemüsesuppe mit Würstchen. Gut gestärkt konnte dann auch unter anderem das anschließende „Teekesselchen-Raten“ problemlos bewältigt werden. Nach weiteren geselligen Zeitvertreiben wurde den Anwesenden von den Gemeindemitgliedern noch Kaffee und Kuchen kredenzt, bevor auch noch Geschenktüten mit Pflegeartikeln an alle verteilt wurden. So ging es dann – in jeglicher Hinsicht reich beschenkt – gegen 15:00 Uhr wieder auf den Heimweg. Zuvor bedankte sich aber noch Benedikt Heselhaus, Mitarbeiter im Casemanagement der Einrichtung, im Namen der „Laurentiushöhe“ mit kleinen handgefertigten Aufmerksamkeiten aus den Kreativgruppen – zum Beispiel einem gediegenen Holz-Kreuz sowie hölzernen Engelfiguren – bei der Pfarrerin und den fleißigen Helferinnen aus der Kirchengemeinde für den herzlichen Empfang und die tolle Bewirtung. Auf dem Heimweg war dann auch als schöne Quintessenz aus vielen Kehlen zu hören: „War das ein toller Tag!“

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern