Baustellentag im „Haus Antonius“ am 13.7.

Schwesternverband lädt zum Kennenlernen nach Heusweiler ein

Die Bauarbeiten des „Haus Antonius“, der künftigen neuen Pflegeeinrichtung für Senioren in Heusweiler, schreiten voran. Nun lädt der Schwesternverband als künftiger Betreiber der Einrichtung zu einem Baustellentag ein: am 13. Juli von 10 bis 17 Uhr. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich das Gebäude anzusehen und mehr zum Konzept zu erfahren. Auch potentielle künftige Mitarbeiter*innen können sich etwa über noch offene Stellen und die Arbeitsbedingungen informieren. Wichtig zu wissen ist allerdings, dass die Aufzüge noch nicht betrieben werden dürfen und der Veranstaltungsort leider nur über eine Treppe zu erreichen ist.

Das „Haus Antonius“ soll im Oktober eröffnet und künftig, mit der Inbetriebnahme der angrenzenden „Kita Haus Benjamin“ im Frühjahr 2024, als Generationenprojekt betrieben werden.

Derzeit laufen die Bauarbeiten im „Haus Antonius“ auf Hochtouren. Der Innenausbau läuft, es wird tapeziert und der Boden verlegt. Im September erfolgt dann die Lieferung der Möbel. Das Team des Schwesternverbandes würde sich über viele interessierte Gäste sehr freuen.

Wer nicht zum Baustellentag kommen kann, aber sich informieren möchte oder Fragen hat, kann gerne die Regionalleiterin Annekarin Leismann kontaktieren: M. 0160 3826236 oder per Mail annekarin.Leismann@schwesternverband.de