Ausflug in den Nachbarort

Bewohner*innen des „Haus in den Auen“ verabschieden Gemeindepfarrer

Mathias Gaschott verabschiedete sich schweren Herzens von „seiner“ Gemeinde Hinzweiler (Kreis Kusel). 12 Jahre lang war er dort als Pfarrer tätig und war stets sehr beliebt innerhalb der Pfarrgemeinde. Als neuer Dekan in Frankental wartet nun eine neue Herausforderung auf ihn. Zu seinem Abschiedsgottesdienst in Hinzweiler machten sich auch die Bewohner*innen des „Haus in den Auen“ aus Offenbach-Hundheim auf den Weg, um sich von Pfarrer Gaschott zu verabschieden. Für alle Anwesenden war es ein sehr emotionales Erlebnis, bei dem viele liebe Worte an Mathias Gaschot gerichtet wurden. Obwohl dieser Abschied den Senior*innen aus Offenbach-Hundheim sehr nahe ging, hatte der kleine Ausflug in den Nachbarort sich voll und ganz ausgezahlt. Viele Freunde und Bekannte trafen die Bewohner*innen dort, was für viel Freude sorgte. So wurde letztendlich der Aufenthalt auch ein wenig länger als geplant.

Kontrast
Schrift vergrößern
Schrift verringern