Ausflug auf vier Rädern

Herbstliche Radtour für Bewohnerinnen des „Haus Dietrich Bonhoeffer“

Für einen schönen Ausflug muss nicht zwingend eine lange Strecke auf sich genommen werden. Das stellte neulich Sascha Zhou, Mitarbeiter des „Haus Dietrich Bonhoeffer“ unter Beweis. Als sich in Endingen über ein herrliches Herbstwetter gefreut wurde, ergriff Zhou die Gelegenheit mit zwei Bewohnerinnen der Einrichtung einen schönen Ausflug durchs Grüne hinein ins Städtchen zu machen. Die perfekte Einsatzmöglichkeit für das moderne Rollstuhl-E-Bike der Einrichtung. Im letzten Jahr bekamen sowohl das „Haus Dietrich Bonhoeffer“ als auch das „Haus St. Katharina“ jeweils ein solch besonderes Fahrrad vom Förderkreis der beiden Einrichtungen zur Verfügung gestellt. Für Unternehmungen dieser Art waren die Räder vorgesehen und sollen somit den Senior*innen als eine Bereicherung ihres Lebensalltags dienen. Für die beiden Damen war es jedenfalls ein ganz besonderer Herbsttag, den sie so schnell nicht vergessen werden. Auch Sascha Zhou selbst hatte eine Menge Spaß. Auf ein Workout nach Feierabend konnte er an diesem Tag jedenfalls mit gutem Gewissen verzichten.

„Menschen helfen“, „Ausflüge“ und „E-Bikes“ klingt gut für dich? Dann schau doch mal bei unseren Stellenangeboten nach und werde vielleicht selbst Teil unseres flotten Teams.

Mehr unter https://karriere.schwesternverband.de/

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern
Schriftgröße verkleinern