Ausflug auf den Betzenberg

Bewohner*innen des „Haus im Glantal“ schnuppern Stadionluft

Ein tolles Erlebnis für vier Bewohner*innen des „Haus im Glantal“ in Altenglan. Zusammen mit Betreuungskraft Margit Frombach und Silvia Schieder ging es auf den Betzenberg nach Kaiserslautern, um die roten Teufel gegen den Gegner aus Kiel anzufeuern. Sofort waren alle gefesselt von der atemberaubenden Stadionatmosphäre. Trotz der Niederlage des 1.FC Kaiserslautern wurde die Stimmung der Gruppe dadurch keineswegs getrübt. Denn ein solch ereignisreicher Ausflug findet nun wirklich nicht alle Tage statt. Wieder zurück in der Pflegeeinrichtung, berichteten die Senior*innen den restlichen Bewohner*innen ganz begeistert von dem Erlebten. Und vielleicht ist bei dem nächsten Stadionbesuch dann ja auch mal ein Sieg zu feiern.

 

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern
Schriftgröße verkleinern