Auf geht’s! Packen wir’s an!

Schüler*innen beginnen ihre Ausbildung in der Laurentiushöhe

Der 22. November stand schon seit längerem groß im Kalender von 17 jungen Menschen: es ist der Willkommenstag und auch gleichzeitig der erste Praxistag für die Ausbildung in der Pflege auf der Laurentiushöhe. Sechs von ihnen verfolgen dabei das Ziel der Pflegeassistenz, elf weitere Azubis machen die Pflegefachausbildung.

Nach einer offiziellen Begrüßung der Neuankömmlinge, folgte eine kurze Vorstellungsrunde der Azubis. Anschließend wurde der Ablauf der Ausbildung etwas genauer geschildert, wobei unter anderem auch die zu beachtenden Verhaltensregeln und die bevorstehenden Verantwortlichkeiten angesprochen wurden.

Schließlich gab es noch für alle Ausbildungsstarter*innen ein Willkommensgeschenk. Nach dem dann das „obligatorische“ Gruppenfoto geschossen war, ging es auch schon direkt los zu den jeweiligen Wohnbereichen.

Wir wünschen den jungen Menschen viel Erfolg für den Einstieg und viel Freude bei der Arbeit.

Kontrast
Schrift vergrößern
Schrift verringern