Auch Pflegeschule Bitburg veröffentlicht Programm 2024

Schwesternverband bietet vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot

Der Schwesternverband ist in der Eifel einer der bekanntesten Träger von Pflege- und Betreuungsangeboten für Senioren. In Bitburg betreibt der gemeinnütze Träger eine Pflegeschule, an der nicht nur Pflegekräfte ausgebildet, sondern auch abwechslungsreiche Fort- und Weiterbildungen angeboten werden, die nicht nur für in der Pflege Beschäftigte interessant sind, sondern auch etwa für pflegende Angehörige.

In diesem Jahr stehen zum Beispiel Schulungen zur Kinesiologie und rückenschonendem Arbeiten oder der Aromapflege, auch im Umgang mit Menschen mit Demenz auf dem Programm. Palliative Pflege, Filzen und basale Aktionsgeschichten oder Aromamassagen sind weitere Fortbildungen, die 2024 angeboten werden. Eine Seminarrubrik widmet sich speziell Führungs- und Leitungskräften, pädagogische Weiterbildungen oder spezielle Fachweiterbildungen gehören ebenfalls dazu.

Die Seminare sowie die Schulausbildung zum Pflegefachmann/zur Pflegefachfrau oder zum/r Pflegehelfer/in finden in der Pflegeschule Bitburg, Maria-Kundenreich-Straße 3 statt. Das ausführliche Bildungsprogramm erhalten Sie als pdf-Version unter: https://www.schwesternverband.de/downloads/. Gerne können Sie die Mitarbeiter der Pflegeschule bei Fragen auch telefonisch ansprechen unter: T. 06561 6948711 oder per E-Mail erreichen: schule-bitburg@schwesternverband.de