Am Ende nochmal alles auf Anfang

„Erster Schultag“ bei der Mottowoche der „Akademie“

 

Noch einmal so leicht und unbeschwert durchs Leben gehen wie zu Kindheitstagen – vielleicht war auch das ein wenig der Hintergedanke, als die Schülerinnen des Abschlusskurses mit Schultüten und kindlich bunten Schleifchen in den Haaren durch die „Akademie“ des Schwesternverbands stolzierten. Für die Azubis nähert sich nämlich das Ende ihrer Lernzeit und im Umkehrschluss somit auch der „Ernst des Lebens“. Zum Endspurt der schulischen Ausbildung wurde von dem Kurs eine Mottowoche ins Leben gerufen, in der unter anderem auch „der erste Schultag“ wieder durchlebt wurde. Die Mädels ließen sich jedoch noch viele weitere kreative Motto-Ideen einfallen.

Mehr Einblicke dazu erhaltet ihr auf unserem Instagramkanal: https://www.instagram.com/schwesternverband/

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern
Schriftgröße verkleinern