Alleh hopp!

Bewohner*innen der „Laurentiushöhe“ besuchen Kappensitzung

Am 11. Februar um 14:11 Uhr war es nach der dreijährigen Corona-Zwangspause endlich soweit: es konnte wieder nach Herzenslust Karneval gefeiert werden. Und das taten dann auch mehr als 40 Bewohner*innen der „Laurentiushöhe“, die der Einladung von Ralf-Dieter Wallrich, seines Zeichens Präsident des Schwemlinger Karnevalsvereins „Mir gen os net“, zur Seniorenkappensitzung in die örtliche Saargauhalle gefolgt waren. Schön verkleidet und guter Laune erlebten die Anwesenden fast drei Stunden lang ein buntes Programm, das mit feschen Gardetänzen, witzigen Büttenreden sowie lustigen Sketchen prall gefüllt war. Natürlich musste man sich zwischenzeitlich immer mal wieder gegen aufkommenden Hunger und Durst ein wenig Speis und Trank gönnen. Aber hierfür war seitens des Gastgebers bestens gesorgt – und das zu „zivilen Preisen“. Als dann um 17:00 Uhr die Veranstaltung ihr Ende fand und die Heimfahrt angetreten werden musste, waren sich alle einig, dass man einen wunderschönen Nachmittag bei Frohsinn und Gemütlichkeit erlebt hatte, was eigentlich längst überfällig war.