Ahoi und Helau!

Weiberfastnacht im „Haus Nimstal“

 Wenn die Mitarbeiter*innen des „Haus Nimstal“ plötzlich zu Matrosen werden, dann wurde sich entweder zusammen für einen kollektiven Quereinstieg entschieden oder es wurde auch in Schönecken Fasching gefeiert. Zum Glück trifft in diesem Fall Letzteres zu. Um den Weiberdonnerstag gemeinsam mit den Bewohner*innen der Einrichtung zu feiern, putzten sich die Mitarbeiter*innen als ‚alte‘ Seebären heraus und sorgten allein dadurch schon für gute Laune. Auch im weiteren Verlauf des Tages wurde diese nicht weniger – im Gegenteil. Aber natürlich freuten sich die Senior*innen nach dem Faschingsspaß mit Sicherheit darüber, dass das liebgewonnene Team aus Schönecken von Bord ging und wieder in den Hafen des „Haus Nimstal“ einkehrte.

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern
Schriftgröße verkleinern