Adventsbasare in Irrel und Fürth

Weihnachtliche Schätze im „Haus St. Ambrosius“ und dem „Haus am Mühlenweg“

Einen wundervollen Tag verbrachten Bewohner*innen, deren Angehörige, die Mitarbeiter*innen sowie die Aussteller*innen des diesjährigen Weihnachtsbasar im „Haus St. Ambrosius“ in Irrel. Das Angebot konnte sich dabei wirklich sehen lassen. Ob Taschen und T-Shirts, Strickwaren, Kerzen, Weihnachtsdeko oder Adventskränze, wer an diesem Tag gesucht hat, wurde garantiert auch fündig. All die mühevolle Vorbereitung hat sich somit voll und ganz ausgezahlt und das Spazieren durch die Einrichtungsflure wurde zu einem besonderen Erlebnis. Ein echter Hingucker war der sogenannte Wunsch-Weihnachtsbaum, bei dem der Tannenbaum-Schmuck aus kleinen Wunschzetteln besteht, die von den Bewohner*innen verfasst wurden.

Genauso schön war es im „Haus am Mühlenweg“ in Ottweiler-Fürth. Auch hier fand kurz vor Weihnachten ein Adventsbasar statt. Besonderes Highlight war hier der Besuch der Kinder aus dem evangelischen Kindergarten in Ottweiler. Diese haben Adventslieder für die Bewohner*innen gesungen und haben anschließend ein kleines Schokoladenpräsent bekommen. Die Adventsgestecke und die Adventsdekoration, die um Verkauf angeboten wurden, hatten die Bewohner*innen  mit den Betreuungskräften gebastelt. Sie waren beim Basar der Renner und wurden an die Angehörigen und Gäste verkauft. Auch einige Bewohner*innen selbst haben damit ihr Zimmer dekoriert. Außerdem wurden Plätzchen von den Bewohnern gebacken, die ebenfalls am Adventsbasar verkauf wurden.

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern