Abschied in Bitburg

Pflegehelferin des „Eifelhaus“ in Rente

Im „Eifelhaus“ in Bitburg wurde sich schweren Herzens von Sonja Rieger verabschiedet. Nach 15 Jahren Dienst in der Pflegeeinrichtung beginnt für die Pflegehelferin der wohlverdiente Ruhestand. Zu ihrem letzten Arbeitstag wurde ihr von Einrichtungsleitung Hans-Dieter Czarnitzki und Pflegedienstleiterin Elena Cristina Dörry ein Blumenstrauß überreicht. Für diesen neuen Lebensabschnitt wünschen ihr alle Beschäftigten des „Eifelhaus“ alles Gute. Sonja Rieger selbst lässt diese Veränderung in ihrem Leben nun einfach auf sich zukommen. Als sozusagen letzte Amtshandlung beim Schwesternverband teilt sie mit uns eine ihrer eigenen Lebensweisheiten:

„Es gibt keine Anleitung fürs Leben. Bleib ehrlich und sei mit dem Herzen dabei, der Rest ergibt sich.“

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern
Schriftgröße verkleinern