Adventssingen am Nikolausabend

Besuch im „Haus St. Katharina“

Einen schönen Nikolausabend verbrachten die Bewohner*innen des „Haus St. Katharina“ in Endingen. Nikolaus und sein Gefährte Knecht Ruprecht waren vor Ort und besuchten nicht nur die drei Wohnbereiche, sondern auch die Senioren, die auf ihren Zimmern waren und die Feierlichkeiten nicht besuchen konnten. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von Susis Gitarrengruppe.
Draußen vor der Tür gestaltete der hauseigene Chor und die Hospizgruppe ein gemeinschaftliches Adventssingen, an dem auch die Bewohner*innen und zahlreiche Einwohner und Kinder aus Endingen teilnahmen. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt: es hab leckeren Glühwein und Punsch sowie Hefezopf.

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern
Schriftgröße verkleinern