
Direkt vorbei am „Haus Hubwald“ des Schwesternverbandes in Eppelborn führt die Laufstrecke des alljährlichen „Saarland Mittelpunktlaufs“. Die Bewohner*innen nahmen zwar nicht selbst am Lauf teil, doch sie waren auf ihre Weise ganz vorn mit dabei. Die vorbeikommenden Sportler*innen wurden mit Wasser versorgt und tatkräftig angefeuert inklusive sogenannter Race Signs, die für eine Extraportion Motivation sorgten. Eines dieser Schilder trug den Aufdruck: „Hier berühren für mehr Nächstenliebe“ – ein Satz, der mehr sagt als tausend Worte. Viele Läufer*innen nutzen die Gelegenheit, das Schild im Vorbeilaufen zu berühren, ein stiller und doch bedeutsamer Moment der Begegnung.
Parallel zum Geschehen an der Laufstrecke gab es auf der hauseigenen Terrasse ein Grillfest für die Bewohner*innen mit gutem Essen und vor allem guter Laune bei unterhaltsamer Musik.
Für die Menschen im „Haus Hubwald“ war der Tag eine schöne Gelegenheit, mitten im Geschehen dabei zu sein.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen