Fröhlicher Nachmittag

Lustige Stunden im „Haus im Glantal“

Manchmal müssen wir das Glück einfach selbst in die Hand nehmen- ja manchmal auch das Glück der Anderen. Das bewiesen die Mitarbeiter*innen des „Haus im Glantal“, die für die Bewohner*innen der Einrichtung einen super lustigen und abwechslungsreichen Nachmittag gestalteten. Das Besondere daran: Nicht nur die Kolleg*innen der Sozialen Betreuung machen sich ein solches Programm zur Aufgabe, sondern auch viele engagierte Pflegekräfte nutzen immer wieder ihre freie Zeit, um dabei zu unterstützten. Margit Frombach, Leiterin der Sozialen Betreuung hebt insbesondere Kollegin Martina Pinter hervor, die mit lustigen Geschichten, Gedichten und kleinen Sketcheinlagen immer wieder für ein paar schöne Stunden sorgt. Zusätzlich spendete sie für das Beisammensein in der Cafeteria noch zwei Kranzkuchen, über die sich die Senior*innen sehr freuten.

„So ein Nachmittag erhellt die Herzen. Wo gelacht wird tut schließlich nichts weh“, schwärmt Frombach. Ganz ohne Frage ein wirklich toller Einsatz des Teams in Altenglan!